Auszeichnungen und Preise

Schulentwicklungspreis 2014

Grundschul-i.s.i.
Innere – Schulentwicklung – Innovationspreis

Unsere Schule nahm 2014 am Wettbewerb zur inneren Schulentwicklung teil. Sie wurde als eine von drei Schulen in Oberbayern nominiert und erhielt einen Preis in Form einer Geldzuwendung. Der Innovationspreis zeichnet Schulen aus, die sich engagiert dafür einsetzen, in einem konsequenten Prozess die Qualität von Unterricht und Erziehung nachhaltig zu verbessern und den Mut aufbringen, hierbei neue Wege zu gehen.
schulentwicklungspreis
umweltschule-europa-2
umweltschule-europa-1

Umweltschule in Europa

Durch Projekte und Aktionen zur Verbesserung der Umweltverträglichkeit wurde unserer Schule im Jahr 2013, 2014, 2015, 2018 und im Jahr 2019 durch das Umweltministerium die Auszeichnung „Umweltschule“ zuerkannt.

"Umweltpreis" der Stadt Neuburg

Aufgrund des nachhaltigen Engagements der Schule in der Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in der Umwelterziehung erhielt unsere Schule im Jahr 2015 den Neuburger Umweltpreis.

umweltpreis