Schulberatung

Der erste Ansprechpartner sollte immer der Klassenlehrer Ihres Kindes sein. Die jeweiligen Sprechstunden finden Sie im Schulmanager oder können Sie über Ihr Kind erfragen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich bei Fragen zur weiteren Schullaufbahn, Schwierigkeiten beim Lesen und Rechtschreiben, Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Probleme in der Schule, Verhaltensauffälligkeiten, usw. an die Beratungslehrerin der Grundschule Neuburg-Ost, Frau Birgit Hubbauer, zu wenden. Sie ist zuständig für alle allgemeinen Informationen und führt Einzelberatungen von Eltern und Schülern in allen Fragen der Schullaufbahnberatung sowie bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten durch.

Es ist auch eine Kontaktaufnahme über das Kontaktformular möglich.

Birgit Hubbauer

Beratungslehrerin der Grundschule Neuburg-Ost
Telefonsprechzeit: Montag 9:45 - 10:30 Ur
Kontakt aufnehmen

Außerdem haben Sie bei individuellen Problemen Ihres Kindes die Möglichkeit, sich mit der für die Grundschule Neuburg-Ost zuständige Schulpsychologin Gundula Pfeiff  in Verbindung zu setzen.

Weitere Infos zu Beratungslehrern, Schulpsychologen, der staatlichen Schulberatungsstelle etc. finden Sie auch auf der Seite des Staatlichen Schulamts Neuburg-Schrobenhausen.

Bei individuellen Problemen Ihres Kindes können Sie sich auch jederzeit an die Sozialpädagogin unserer Schule, Frau Christine Enßlin, wenden.

Für weitere Informationen siehe Punkt "Jugendsozialarbeit"

Christine Enßlin

Sozialpädagogin
Jugendsozialarbeit an Schule (JaS)