Mittagsbetreuung

Mittagsbetreuung/Nachmittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung an den Neuburger Schulen übernimmt seit dem Schuljahr 2014/15 das

Bayerische Rote Kreuz.

Informationen über Zeiten, Kosten und Anmeldeformulare finden Sie unter folgendem Link:

www.kvndsob.brk.de/angebote/mittags-und-ferienbetreuungen/grundschulen-neuburg.html

Betreuungsangebote vor und nach dem Unterricht

Kinder, die früh aus dem Haus müssen, weil ihre Eltern schon in der Arbeit sind, werden von einer Lehrkraft von 7.30 – 7.45 Uhr im großen Pausenhof beaufsichtigt. Alle anderen Kinder sollten nicht vor 7.45 Uhr auf dem Schulgelände sein. Informieren Sie bitte die Klassenlehrkraft Ihres Kindes, wenn Ihr Kind bereits vor 7.30 Uhr zur Frühaufsicht kommen soll.

Mittagessen (Montag bis Donnerstag) ist auch im Bürgerhaus neben der Mehrfachhalle möglich. Nähere Auskünfte unter der Nummer 08431 642820.

Die Nachmittagsbetreuung ist ein freiwilliges schulisches Angebot der ganztägigen Förderung und Betreuung von Schülern. Träger ist das BRK Neuburg-Schrobenhausen.

Programmübersicht

12:15 Uhr bzw. 13:00 Uhr

Betreuung/freie Beschäftigung
13:00 Uhr Mittagessen