leitbild
Unsere Grundschule bringt den Schülern auch das Thema Umwelt und Umwelterziehung näher. Durch verschiedenen Aktionen konnten wir auch für das Schuljahr 2023/24 die Auszeichnung "Umweltschule in Europa" erreichen. Im Sommer 2023 weihten wir einen Barfußweg im Pausenhof ein und die Planungen für ein Weidentipi sind im vollem Gang. Weitere Aktionen waren u.a. das Pflanzen von Bäumen auf dem Schulgelände, das Anlegen und die Pflege von Hochbeeten und die alljährliche Teilnahme am "Ramadama", der Müllsammelaktion im Nahbereich der Schule.
Seit dem Schuljahr dürfen wir uns "Sport Grundschule" nennen. Damit vertiefen wir die Profilbildung und können uns nun noch intensiver um die sportliche Betätigung unserer Schüler kümmern. So erhält auch die 1. Jahrgangsstufe eine dritte Sportstunde in der Woche. Zudem nehmen wir regelmäßig an verschiedenen Turnieren und Wettkämpfen im Landkreis teil.