Gebundene Ganztagsklasse

Im Schuljahr 2011/12 wurde die erste gebundene Ganztagsklasse in Neuburg an unserer Schule gebildet.

Seit dem Schuljahr 2017/18 gibt es durchgehend von der 1. bis zur 4. Jahrgangsstufe eine gebundene Ganztagsklasse an der Schule.

Hier werden die Kinder durchgehend betreut und unterrichtet. Mittags essen die Schüler gemeinsam im Bürgerhaus gegenüber der Schule. Dabei wird jede Klasse von einer geeigneten Person betreut. Nach dem Essen erfolgt eine Erholungsphase. Im Anschluss unterrichten Lehrkräfte bis 15.30 Uhr. Hausaufgaben gibt es meist nur am Wochenende.

Allgemeine Informationen zur Gebundenen Ganztagsklasse und Anmeldeformulare für die jeweiligen Jahrgangsstufen finden Sie im Bereich Service unter Downloads.

Weiterführende Informationen finden Sie unter

www.ganztagsschulen.bayern.de